Synthetic Osmotic Dilators for Pre-Induction Cervical Ripening – an Evidence-Based Review

Labor Induction Foley Foley catheter Cervical canal
DOI: 10.1055/a-2103-8329 Publication Date: 2023-07-07T22:51:35Z
ABSTRACT
Mechanical methods have gained growing interest for pre-induction cervical ripening in women with an unripe cervix, since they a better safety profile compared to prostaglandins. Balloon catheters been the gold standard method decades, while there was lack of data on synthetic osmotic dilators. Not until 2015, when Dilapan-S approved by Food and Drug Administration (FDA) induction labor, numerous studies published use this field. The rate vaginal deliveries associated ranges from 61.6 81.7%, no serious complications needing further interventions reported date. shown be as effective Foley balloon catheter well 10 mg PGE 2 insert orally applied misoprostol (25 µg every hours) achieving delivery, but patient's satisfaction during process significantly higher other uterine hyperstimulation lower prostaglandins (PGs). Minor (e.g. bleeding) were < 2%, maternal infectious morbidity not or misoprostol. Due these beneficial properties might ideal option outpatient ripening, recent randomized clinical trial comparing inpatient ripening. Furthermore, according manufacturers' product information, is only that contraindicated labor previous cesarean section. Upcoming guidelines should consider dilators safe ripening/induction acknowledging more evidence-based are mandatory, particularly patients section.Mechanische Methoden haben zur Zervixreifung/Geburtseinleitung bei Schwangeren mit unreifer Zervix zunehmendes Interesse erlangt, da diese ein höheres Sicherheitsprofil aufweisen als Prostaglandine. Ballonkatheter sind seit Jahrzehnten der Goldstandard, während es bisher nur wenige Daten zu synthetischen osmotischen Zervixdilatatoren gibt. Erst 2015 von Geburtseinleitung zugelassen wurde, wurden zahlreiche Studien zum Einsatz veröffentlicht. Die Rate vaginaler Entbindungen im Zusammenhang Anwendung liegt zwischen 61,5 und 81,7%, wobei bis heute über keine schwerwiegenden Komplikationen Notwendigkeit weiteren Interventionen berichtet wurde. erwies sich bezüglich Geburten vergleichbar effektiv wie Foley-Ballonkatheter, das 10-mg-Prostaglandin-E -(PGE -)Vaginalinsert Misoprostol oral alle Stunden). Allerdings zeigte eine wesentlich höhere Patientinnenzufriedenheit des Zervixreifungsprozesses Vergleich den anderen Methoden, darüber hinaus war die uterinen Hyperstimulationen signifikant geringer Prostaglandinen. leichter (z. B. vaginale Blutung) infektionsbedingte maternale Morbidität vaginalem nicht höher. Aufgrund dieser vorteilhaften Eigenschaften könnte ideale Option für ambulante Zervixreifung darstellen, erst kürzlich einer randomisierten klinischen Studie gezeigt werden konnte, welcher stationäre ambulanten verglichen Darüber ist Dilapan-S, laut Produktinformation Herstellers, einzige Methode Zervixreifung, Rahmen vorangegangenem Kaiserschnitt kontraindiziert ist. Zukünftige Leitlinien sollten daher synthetische osmotische wirksame sichere berücksichtigen, allerdings mehr evidenzbasierte zwingend erforderlich, insbesondere Patientinnen Kaiserschnitt.
SUPPLEMENTAL MATERIAL
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REFERENCES (38)
CITATIONS (2)